SADAT X, EL DA SENSAI, BENEFICENCE, DJ KAOS

SADAT X, EL DA SENSAI, BENEFICENCE, DJ KAOS
Samstag, 15.03.2014
21:00
SADAT X, EL DA SENSAI, BENEFICENCE, DJ KAOS



SADAT X (Brand Nubian/NYC)
EL DA SENSAI (Artifacts/New Jersey)
BENEFICENCE (Ill Adrenaline/New Jersey)
DJ KAOS (Artifacts/NYC)

Das nennt man dann wohl ein Classics HipHop Package. 3 MC´s mit Skills und Geschichte plus ein Top DJ im Quartett, das ist die Definition voooon fett (eine alte Fettes Brot Hook, für alle die den Querverweis nicht checken;-)).
SADAT X hat wohl eine der markantesten Stimmen im HipHop Kreis, seine Alben mit Brand Nubian sind essentielle HipHop History, seine Soloalben bürgten immer für Qualität und auch heute noch ist der auch als Lehrer arbeitende motiviert wie eh und je.
EL DA SENSAI ist ja fast schon so etwas wie ein KAPU Stammgast, ob vor Jahren bereits mit DJ Kaos oder vor 2 Jahren mit dem polnischen DJ und Producer der RETURNERS. Seine beiden Alben gemeinsam mit TAME ONE unter dem ARTIFACTS Banner sind Klassiker, seine Skills unbestritten und seine Livequalität mehr als bewiesen.
BENEFICENCE ist vielleicht der am wenigsten bekannte MC des Trios, zählt aber dennoch ebenfalls zu den Vertanen im Game und hat bereits 1994 eine erste 12inch veröffentlich, die heute ein Sammlerstück für Digger geworden ist. Er hat bereits 5 Alben am Buckel, aber erst seit der Gründung des eigenen Labels Ill Adrenaline Records wo seine letzten beiden Alben „Sidewalk Science“ und „Concrete Soul“ erschienen, hat er eine grössere Bekanntheit erlangt mit seinem dopen Rhymestyle und klassischen Beats von DIAMOND D bis K DEF.
Dat good ole Boom Bap Shit

»