Alaskan, Oaken, LAT

Alaskan, Oaken, LAT
Oaken
Alaskan
Leslie Act Thriller
Donnerstag, 06.03.2014
21:00
Alaskan, Oaken, LAT

Laute und schwere Gitarren, genau das Richtige um an einem Donnerstag das kommende Wochenende gebührlich einzuläuten, oder?
ALASKAN sind ein Trio aus Ottawa, Kanada, das ganz tief in die Sludge-Post?-Metal-Schublade greift und dabei desöfteren mit so illustren Hasenliebhabern wie FALL OF EFRAFA verglichen werden - minus den Hasen, natürlich. Und auch etwas weniger melodiös. Und überhaupt ist der Vergleich mit FALL OF EFRAFA im Allgemeinen natürlich gewagt. Ein bisschen Weltuntergangstimmung, treibende Gitarren, und immer ordentlich eins hinter die Ohren. Oder wie sie selbst so schön auf ihrem vorletzten Album sagen: "Today death begins in the sky and comes crashing down." In die Kapu kommen sie mit neuer Platte "Despair, Erosion, Loss" im Gepäck, mit ins Boot geholt haben wir dafür OAKEN aus Ungarn und LESLIE ACT THRILLER (kurz: LAT) aus Linz. Die ersteren waren schon mal im Ann and Pat und sollten darum nicht gänzlich unbekannt sein (ex-RIVERS RUN DRY), letztere sind auch schon eine Weile umtriebig und in Linzer Dunstkreisen schon allein wegen der Kombination aus Gebrüder Bazooka und WITHERS-Mini berühmt-berüchtigt. Brandneu gibt's an dem Abend ihr neues Tape und wer sich diese Release Show entgehen lässt ist selbst schuld!

»