PHAROAHE MONCH & DJ BOOGIE BLIND (NYC) DEMOLUX & DJ TACTIC (SBG)

PHAROAHE MONCH & DJ BOOGIE BLIND (NYC) DEMOLUX & DJ TACTIC (SBG)
Donnerstag, 12.12.2013
21:00
PHAROAHE MONCH & DJ BOOGIE BLIND (NYC) DEMOLUX & DJ TACTIC (SBG)

Dadadada, da schaun wir mit den Augen: Queens Finest, einer der besten Wortschmiede des Planeten, Ex Organised Konfusion MC, Rawkus Records Legende undundund Mr. PHAROAHE MONCH wird auf der KAPU Bühne stehen! Der an Asthma leidende Rapper gehört vermutlich zu den 10 innovativsten MC´s aller Zeiten, dass bestätigen sogar HipHop Kings wie EMINEM (kürzlich auf twitter zu lesen), seine Tracklist ist mächtig, mit Simon Says hat er wohl einen der ewigen HipHop Klassiker Songs kreiert, der wohl auch noch in 20 Jahren für Moshpitstimmung auf Parties sorgen wird. Ins Game gekommen ist der als Troy Donald Jamerson geborene gemeinsam mit PRINCE PO unter dem Alias ORGANISED KONFUSION 1991 mit ihrem selbstbetitelten ersten Album. 1994 kam dann ihr Masterpiece "Stress The Extinction Agenda" mit Gästen wie Q-Tip oder mit dem sie in die obere Liga in dieser goldenen Ära vorstiessen. Ihr letztes Album "The Equinox" konnte dann kommerziell nicht an "Stress" anschliessen und fortan gingen die beiden getrennte Wege. Zum Höhepunkt der "Rawkus Ära" droppte dann PHAROAHE 1999 seinen Klassiker "Internal Affairs" mit oben genanntem selbst produzierten Megahit und Produktionen von Diamond D über DJ Scratch zu The Alchemist. In dieser Zeit erschienen auch die beiden Hits "Oh No" mit Mos Def und Nate Dogg, sowie "My Life" mit Styles P. Danach kam es ja zum Ende von Rawkus, und es dauerte 8 Jahre bis PHAROAHE seinen Nachfolger "Desire" vom Stapel liess mit Beats von Black Milk, Diamond D, Alchemist oder Denaun Porter. 2011 erschien sein letztes Album "W.A.R." bei dem er wieder zu unglaublicher Form aufgelaufen ist was Storytelling, Flows und Songkonzepte betrifft. PHAROAHE MONCH Steht für purste Rapqualität und gemeinsam mit DJ Boogie Blind von den legendären X-ECUTIONERS steht er für eine grossartige Liveshow!
Ähnliches gilt auch für die beiden Salzburger DEMOLUX und DJ TACTIC die endlich wieder einmal die KAPU beehren werden. Im Gepäck haben sie die kommende EP von Demolux die er neben seinen Hits vom letzten Album abfeuern wird. Demolux ist sicher einer der besten Liveperformer und MC´s dieses Landes und darum freuen wir uns schon auf diese mächtige HipHop Konzert Highlight!

Video
See video
»