Hip Hop: R.A. THE RUGGED MAN

Hip Hop: R.A. THE RUGGED MAN
R.A. THE RUGGED MAN
Donnerstag, 16.05.2013
21:00

R.A. THE RUGGED MAN (USA)
DYNASTY (USA)
JAHSON THE SCIENTIST & THE SCIENCE REPORT

Rumstibumsti. Wer kann sich noch irgendwie an die letzte R.A. THE RUGGED MAN Show 2005 in der KAPU erinnern kann, war erstens vermutlich nicht dabei, haha, oder zweitens schwerst geflasht von diesem grimmigsten Brummbären des Rapbusiness. Mittlerweile sind 8 Jahre (!) vergangen und ENDLICH kommt unser Lieblingsgrantler mit einem neuen Album um die Ecke. "Legends never die" heisst dieses und zeigt uns R.A. wieder in bestechender Form. Unterstützt von Kalibern wie Tech Nine, Talib Kweli, Masts Ace, Hopsin und vielen mehr geht er wieder den wacken Mc's an die Gurgel aber droppt auch persönliches und introspektives am Mic, das er rockt wie kaum ein Zweiter. Beats kommen diesmal von Leuten wie Mr. Green, Marco Polo, Buckwild oder Apathy und wird so vermutlich wieder für einen Wirbel sorgen unter den Heads wie bei seinem letzten Longplayer.
Als feminines Gegengewicht freuen wir uns niemand geringerer als Miss DYNASTY aus Queens in der KAPU begrüssen zu dürfen, welche zu den spannendsten amerikanischen Frauen am Mirkrofon zu zählen ist. Dass sie nicht nur gut aussieht sondern auch spitten kann, beweisen Kollaborationen mit DJ Premier, Smif N Wessun oder Talib Kweli. Heuer sollte ihr erstes richtige Debutalbum kommen und wir freuen uns schon sehr darauf, aber nochmehr auf ihre Show in der KAPU!
Und als wäre das nicht genug wirde der mittlerweile in Wien ansässige Londoner JAHSON THE SCIENTIST sein Debutalbum präsentieren, welches er mit seiner Band THE SCIENCE REPORT aufgenommen hat. Das Scientist in seinem Namen kommt nicht von irgendwo her sondern Jahson ist ein technischer und lyrischer Wissenschaftler am Mic egal ob Freestyle oder Texte, davon zeugt nun dieses gelungene Album.
Das wird legendär!!!!!

»