Interstellar Label Night

Interstellar Label Night
In Kata
NI
BOB CORN
Samstag, 09.03.2013
21:00
Interstellar Label Night
Interstellar Label Night

12 Jahre hat das Linzer Label INTERSTELLAR Records mittlerweile schon am Buckel.
Das gehört und wird natürlich gefeiert! Und wo sonst, wenn nicht in der KAPU?
Mit dabei sind drei Acts aus der interstellaren Family, nicht gänzlich unbekannt, wenn auch tw. schon lange nicht mehr gesehen:

Locals first: NI. Die aus dem gallischen Dorf flussaufwärts: Ottensheim. Diese NI. Nicht die Ritter der Kokosnuss. Muss ich die noch vorstellen? Neue Platte haben sie im Gepäck ("Foxtrott"), zuckerlrosa vinyl in grellgrüner Verpackung. Bühnen-Outfits gibt's dazu passenderweise in schrillem Neon. Ein Fest für alle Sinne, sozusagen. Enthemmt, komplex und wuchtig. Paradox? Mitnichten!

Dann: Jene Herren die wir schon lange nicht mehr gesehen haben. Und den meisten wohl noch in der Formation QUETZAL in Erinnerung. IN-KATA kommen aus Antwerpen, haben ebenfalls ein neues Album im Gepäck ("Thanatopraxis") und machen soundmässig dort weiter wo sie mit QUETZAL und ihrem danachfolgenden ersten Album aufgehört haben. Eine Sammlung kleiner Meisterwerke, melodisch, zerstörerisch, zum Reinkippen schön.

Und zu guter Letzt, unser Lieblingsitaliener aus dem Dörfchen San Marino Spino: BOB CORN. Einer, der markant aus dem sonst so gerne belanglos beliebigen Singer-Songwriter-Dings heraussticht. Und einer der wenigen der Hüsker Dü UND Bonnie Prince Billy covern darf. Yeah!

»