Ashkara - ABGESAGT!

Ashkara - ABGESAGT!
Ashkara
Freitag, 26.04.2013
21:00
Ashkara - ABGESAGT!

Das Konzert musste aus gesundheitlichen Gründen leider abgesagt werden. Es gibt keine Ersatzband.

 

Kann sich noch irgendwer an Bands mit Violine aus dem Crustsektor erinneren? Ja, genau, ihr denkt jetzt wohl alle an Cwill.
So falsch liegt ihr da auch nicht. Ashkara kommen aus der Schweiz und spielen athomspärischen düsteren Crust mit Violine und bestehen zum Teil aus ex-Cwill Menschen und genau in dieselbe Kerbe schlägt auch der Sound von Ashkara. Melancholische Intros gefolgt von harten, rauhen, schleppenden Gitarrenriffs und einem Sänger der die Stimmbänder anscheinend in der Bar ums Eck noch ordentlich mit Schnaps und Tobak getränkt hat, kombiniert mit ner Violine welche, die  apokalyptischen Strukturen des Songs bestens unterstreicht bzw. die melancholische Stimmung perfekt weiterträgt, ohne dabei die ansteckende musikalische Aggression aus den Augen zu verlieren. Ein musikalisches Schmankerl der besonderen Art wartet in der finsteren Ecke des Kapu-Saals auf euch.

Ende 2010/Anfang 2011 wurde die Band gegründet und seitdem sind sie fleissig unterwegs. 2012 kam dann auf Rinderherz Records die wunderbare erste Lp namens "In Abscene" heraus. Für Freunde schwerer und düsterer Musik ala Unhold, Fall of Efraffa, Behind enemy Lines, Schäfer, Cwill, Agrimonia ist dieses Konzert absolutes Pflichtprogramm.
Eine 2te Band steht im Moment noch nicht fest wird aber in den nächsten Tagen auf der Homepage zu finden sein.

Video
See video
»