Crust / HC Punk

Crust / HC Punk
Bacchus
Back Then
Donnerstag, 26.01.2012
21:30
Crust / HC Punk
Crust / HC Punk

"Crust ist ja meistens schlecht gespielter Metal" Jawoll! Zumindest beginnt so ein Review des selbstbetitelten Vinyls von Bacchus. Dass hintennach ein großes ABER kommt, klingt vermutlich für jede_n schlüssig der in die Platte schon reingehört hat. Die Iren klingen mit ihrem Release
überaus frisch. Düsterer Hardcore gewürzt mit Kräutern jenseits vom Suppentopf Crust, macht das Album für einige Leute durchaus zum besten Hardcore/Punk/Crust Release des Jahres 2011 (so: vendetta records,(zann/glasses/trainwreck/...)). Doomige langsame Gitarrenwände die sich mit redundanten Tomparts langsam aufbauen um dann am Höhepunkt aufbrechen, in Feedback Delay Wänden enden, oder im D-Beat kompromisslos über einen herwälzen.

Schön zu beobachten ist, dass sich die letzten Jahre in Linz doch einiges im Punk/Hardcore Sektor passiert ist, und viele Menschen bemüht sind, dieses Hardcoreding aktiv zu gestalten. Im Zuge dessen sind auch einige Bands aus diverser Asche entstanden - so auch BACK THEN. Besonders
spannend wirds, da dies das erste Linz Konzert mit neuem Schlagzeuger, und neuen Songs ist!

Video
See video
»