Post Hardcore

Post Hardcore
Kenzari's Middle Kata
Idklang
Donnerstag, 05.01.2012
21:30
Post Hardcore
Post Hardcore

Das erste Konzert des neuen Jahres bringt Euch die in Linz nicht unbekannte Münchner Band Kenzari's Middle Kata. Die "Darlings der bayrischen Post-Hardcore-Szene", zu denen sie schon bald nach ihrer erster Veröffentlichung erklärt wurden, haben bereits die Bühnen der Stadtwerkstatt und des Ann and Pat beehrt. Für die Präsentation ihres neuen (zweiten) Albums, das auf Bluenoise Records erschienen ist, sind KMK nun erstmals in der KAPU zu Gast. Bluenoise rezensiert die neue Platte so: "Wer sich eine Kreuzung der späten At the Drive-In mit den frühen Shellac vorstellen kann, der hat eine ungefähre Ahnung wie Kenzaris Middle Kata klingen. Arschtrittfaktor, Melodiösität und Emotionalität haben sie von ersteren, das Rhythmus-Verständis, sowie das Klanggespür von zweiteren. Die Unberechenbarkeit könnte von beiden stammen."

Der Abend startet mit dem Soloprojekt des Sängers und Gitarristen der experimentellen Post-Hardcore-Band Jakuzi’s Attempt, Markus Steinkellner. Das was bei seiner Band nur angedeutet wurde, wird hier zu vollem Leben erweckt. Denn mit Idklang agiert Steinkellner durchwegs elektronisch!

Video
See video
»