Hip Hop - Will Brooks best known as dälek

Hip Hop - Will Brooks best known as dälek
IconAclass
SELBSTLAUT
Sonntag, 16.10.2011
21:30
Hip Hop - Will Brooks best known as dälek
Hip Hop - Will Brooks best known as dälek

 

Wir freuen uns sehr, euch das neue Projekt von Will Brooks, besser bekannt als Co-Produzent und MC der Gruppe DÄLEK, an diesem Abend präsentieren zu können. Sein allerneuestes Soloprojekt, des aus New York stammenden MCs, trägt den Namen iconAclass. Schwere raue Beats treffen auf textliche Raffinesse. Die hypnotisch schweren Beats sind für iconAclass mehr als nur Kulisse. Er hat eine Menge auf dem Herzen und lässt uns durch seine Songs daran teilhaben. Begleitet wird der MC von DJ Motiv, der unteranderem schon mit Oddateee, Dälek und B4L performte. Die LP „Fort he ones“ und die EP „I got it“, die er im Gepäck hat, werden auf deadverse recordings veröffentlicht.

Zusammenfassend: iconAclass ist das musikalische Resultat und das nächste Kapitel eines sich ständig weiterentwickelnden Künstlers. This is Hip Hop, but far from the mainstream.

Selbstlaut:

Der allseits bekannte Selbstlaut (MC/Producer) wird den Sonntagabend mit der Präsentation seines neuen Albums eröffnen. Sein politisierter Hip Hop klagt nicht nur das System an sich an, sondern verpasst den gegebenen politischen (Ausbeutungs-) Verhältnissen einen Schlag direkt mitten ins Gesicht. Die Texte konzentrieren sich unter anderem auf institutionalisierte Gewalt, der vorherrschenden Migrationspolitik sowie wird mit der Lohnarbeit stark ins Gericht gegangen. Neben den zahlreichen politisch motivierten Songs befassen sich manche Tracks auch mit gedanklichen Zuständen der menschlichen Existenz. Nach seinem ersten Album „Social Coma“ wird seine zweite Abrechnung mit dem Namen „Lilacs Out oft the Dead Ground“ auf dem Linzer Label „Tonträger Records“ erscheinen. Mit am Start sind ist DJ Aligator Man der gemeinsam mit dem MC die gesellschaftlichen Verhältnisse textlich und kunstvoll an den Pranger stellt.

HP:

IconAclass

http://www.reverbnation.com/iconaclass

http://www.youtube.com/watch?v=m9cFFm1on38

Selbstlaut:

http://www.myspace.com/selbstlautmc

http://www.reverbnation.com/selbstlaut

 

 

 

Video
See video
See video
»