Kommando!

Kommando!
Mediengruppe Telekommander
Kommando Elefant
Freitag, 03.06.2011
22:00
Kommando!
Kommando!

Anfang Juni wird groß aufgetischt! 2 Tage nach der Zukunft steigt der nächste große Pop-Act in der KAPU. Dieser Abend ist Kommando-Sache.

MEDIENGRUPPE TELEKOMMANDER, das Münchner Duo, das sich lt. Wikipedia auf einer Zugreise kennengelernt hat, bringt im Juli ein neues Album "Die Elite der Nächstenliebe" heraus. 3 Tracks davon wurden schon im April veröffentlicht. Dieses Album wird aber das letzte der Mediengruppe sein. So zumindest die Ankündigung aus Agenturkreisen: "... dass wir die MTK 2011 auch das letzte Mal auf die Bühnen dieses Landes loslassen werden." Letzte Chance also für eine heftig diskutierte Mischung aus Hip Hop, Broken Beats, Retrosynths, Stromgitarren, Feedbacks, fixen Bassläufen und Sprechgesang. Indietronic, Club und letztlich große Popmusik, dort trifft sich das Duo. Ein Vergleich als deutsche Beastie Boys wird aber abgelehnt. Medienkompetent zeigen sich jedenfalls die Titel: "Bild Dir Deine Meinung" und so manche Textpassage: "Bist Du am richtigen Kanal / oder einfach nur banal?" In diesem Sinne: Viel Spaß!

Aus Wien kommen KOMMANDO ELEFANT, aber nicht ganz ohne Linz-Bezug. Frontman Alf Peherstorfer begann musikalisch in den 90ern in Linz tätig zu werden, um später KOMMANDO ELEFANT als One-Man-Projekt zu starten. Mittlerweile ist daraus eine mehrköpfige Band, die Reichweite und die Erfolgsliste gewachsen: Konzerte im In- und Ausland sowie ein Paltz 4 in den FM4 Charts z.B.
"Popmusik, die deren Versprechen, unmittelbar Spaß zu machen, einlöst", so beschreibt Rainer Krispel die Elefanten, die ihren Weg selbst zwischen Gitarren und Elektro, zwischen Humor und Tragödie, zwischen Piano und Synthesizer, zwischen Alltag und Systemkritik und zwischen Party und Melancholie sehen. Freut Euch auf diese unterhaltsame Band mit Gespür für Melodie und Text.

»