Tennessee

Tennessee
The Blues Against Youth
Donnerstag, 14.04.2011
22:00
Tennessee

Gianni Serusi aus Rom ist eigentlich Gitarrist bei The Orange Men Theory, die nicht nur einen ähnlich wuchtigen Kahn steuern wie Today's The Day, sondern auch schon in Tennessee in eben deren Studio aufgenommen haben und Konzerte mit ihnen bestritten haben.
The Blues Against Youth ist jedoch etwas gänzlich anderes: Inspiriert von alten Grandsenieurs wie Hank Williams, Merle Haggard oder David Allan Coe bestreitet Gianni ein Solo Set gänzlich in der Tradition noch älterer Herren, name it "Rock'n Roll Primitives". Stark den Wurzel des Blues verpflichtet, purer als Bob Log III, mit nachdenklichen, selbstironischen und auch amüsanten Texten freuen wir uns auf einen bezaubernden Abend in der Druzba als runden Abschluss eines Filmabends am Crossing Europe, denn dort gehört dieser Sound hin; in eine Bar, auf eine kleine Bühne, zu einem gepflegten Bier oder Whiskey, direkt ans/ins Publikum, zur Präsentation seines 5. Tonträgers, der Split7" mit The Ribeye Brothers, einem Monster Magnet Ableger. Enjoy!

»