Tag 2 in der Stadtwerkstatt

Tag 2 in der Stadtwerkstatt
Bulbul
Praq!
Yasmo MC
Blouson Brothers
Samstag, 19.03.2011
22:00

BulBul

Es ist schon fast Tradition, eine Band die uns beim letzten Oheim Open Air besonders gefallen hat spielt am darauf folgenden Open Air goes big little City Festival eine Clubshow. In diesem Jahr viel unsere Wahl auf BulBul. Was soll man viele Worte verlieren über die BulBuls, wir alle kennen sie, wir alle lieben sie. Ein Paar Pressezitate sollten genügen:
"Stil: Post-everything"
"bulbul klingen... nun, wie sie wollen"
"Grunzpsychose einer Planierwalze"
"Radiohead auf Amphetaminen, jammern mit Devo und Zappa"


Yasmo MC

Die neue Hoffnungsträgerin der österreichischen Hip Hop Szene erstmals
in Linz, die 20 jährige Wienerin ist eine Word-Virtuosin, die mit Tiefgang, Feinsinn und Humor sich und die Welt auf den Punkt bringt. "Bis zum letzten Satz ist bei mir alles echt, denn in Rap steckt mehr als nur ein Geschlecht".



Praq!

Endlich eine Band, die heisst wie sie klingt, so verspricht es der Pressetext. Da haben sich die 3 jungen Wiener Musiker viel vorgenommen, ob sie mit ihrer Klubmusik die zwischen Drum'n'Bass, Dubstep und Techno mäandert eure Tanzbeine wirklich zum schwingen bringen? Wir glauben schon. Die Besetzung mit Saxophon, E-Bass und Schlagzeug ist jedenfalls viel versprechend. Na Praq!


Bluson Brothers

DIE legendäre Band aus Ottensheim, zwischen Powerpop und Helge Schneider, zwischen  musikalischen Höchstleistungen und blankem Irrsinn. Die seit Jahrzehnten bestehende Formation der Bluson Brothers
hat schon so mancher Festivität einen Höhepunkt beschert dass es sich
nur so gewaschen hat, zuletzt in Linz vor nun mehr schon 2 Jahren bei der in die Geschichte eingegangen David Hasselhoff Night.

weitere Veranstaltungen aus der Reihe:
zum Archiv
»