Hip Hop

Hip Hop
Chali 2na
Chill Ill & Basic Sound
Sonntag, 13.03.2011
22:00

Guru hat es ja 1993 auf dem Gangstarr Klassiker "Hard to earn" ganz gut auf den Punkt gebracht "It´s mostly the voice". Genau das gilt für CHALI 2NA, dem ehemaligen JURASSIC 5 Mitglied aus Los Angeles, der auf selbigen Platten mit seiner massiven Bassstimme aus dem Sextett herausgestochen war. Geboren in Chicago zog er bald nach South Central LA und begann in der High School mit dem rappen, wo er auch DJ Cut Chemist und Mark 7even traf. Als Mitglied des sieben köpfigen Unity Comittee´s war er Resident des legendären "The Good Life" Cafe´s, das ja auch andere LA Grössen wie Freestyle Fellowship, Riddlore, Busdriver etc. auf die HipHop Landschaft gebracht hat.

Dort lernten sie auch die Rebels of Rhythm kennen, bestehend aus Akil und Zakir, mit denen 1995 dann gemeinsam der erste Jurassic 5 Release "Unified Rebelution" aufgenommen wurde. Nach vier Meilensteine setzenden Alben und ein paar Ep´s haben sich die dem Old School huldigenden J5 ja leider aufgelöst, doch CHALI 2NA ist uns zum Glück erhalten geblieben als Solokünstler, der mittlerweile bereits zwei Mixtapes (Fish Water I und II) sowie das Debut Album "Fish outta Water" sein eigen nennen kann.

Letzteres Album stiess auf hauptsächlich positive Kritik mit Gästen wie Beenie Man, Raphael Saadiq, Talib Kweli, Elzhi oder Rakaa Iriscience zeigte es ein vielseitiges Bild des Rappers mit hochkarätigen Produktionen von Leuten wie DJ Babu, Jake One, Vitamin D, Scott Storch, Stephen Marley oder DJ NUmark.

Live waren schon JURASSIC 5 eine der besten Crews, eine Eigenschaft die auch CHALI 2NA teilt, man darf sich hier nicht mehr als Grossartiges erwarten. Hurra!

 

Als Warmup wird der St. Pöltner CHILL ILL fungieren, der gemeinsam mit der oberösterreichischen Backing Band Basic Sound seine Tracks des Debutalbums "Mit Herz und Seele" präsentieren wird. Seine soulfullen Beats und persönlichen Lyrics haben sein Album zu einem erfrischenden Debut gemacht, seine aktuelle 7inch des Busta Rhymes Remixes rockt momentan die Dancefloors wo auch immer. Good Music!

 

Letzte Gelegenheit gibts auch noch, die next comic  Ausstellung "Greetings from Cartoonia" zu besuchen. Geöffnet ist Samstag und Sonntag jeweils während der Veranstaltungen!

 

Flyer / Plakat
Hip Hop
»