Kupfakademie: Comic Workshop

Kupfakademie: Comic Workshop
Zeichnen mit Haderer
Samstag, 12.02.2011
10:00
Kupfakademie: Comic Workshop

Die Kupfakademie bietet im Auftrag der KUPF (Kulturplattform OÖ) maßgeschneiderte Weiterbildungen für KulturarbeiterInnen.

Am 12.2. von 10:00 - 16:00 findet in der KAPU der Workshop „Zeichnen mit Haderer“ statt.

Gerhard Haderer in Linz lebender und arbeitender satirischer Zeichner, Karikaturist und Comicautor, der seit Jahren mit seinen Arbeiten internationales An-und Aufsehen erregt.

Gleich nach der Comicausstellung mit Michael Hacker, die nicht nur gemessen an den verkauften Siebdrucken ein voller Erfolg war, wird im Hause KAPU dieser Kunstsparte wie immer gerne Raum geboten.

Denn:„Der Comic als Werkzeug, als „Komplexitätsreduktionsmechanismus“, ist ein originelles/geeignetes
Mittel zur Gestaltung von Foldern, Flyern und gezeichneten politischen Aussagen.“

Bis zum Redaktionsschluss stand zwar schon fest, dass dieser Workshop bereits ausgebucht ist. Die Seite im Kapuzine war aber schon länger für eine Ankündigung eingeplant, sodass uns an dieser Stelle nur bleibt, Euch zu präsentieren, was Ihr versäumt. Die Kupfakademie bietet aber schon wieder nächstes Semester spannende Kurse an.

»