KAPU Festival Tag 7

KAPU Festival Tag 7
BLACK MILK
JAHSON THE SCIENTIST
DEF K
Film: Urban Movements
Freitag, 29.10.2010
21:00
KAPU Festival Tag 7

Eröffnet wird der letzte Tag des KAPUzunder Festivals mit dem Film "Urban Movements" des jungen Regissers David Köhlmeier, der an diesem Abend auch zu einem Filmgespräch eingeladen ist. In essayistischen Dokumenten nähert er sich dabei den Themen Subkultur und HipHop im Speziellen an und läßt dabei nicht nur die Protagonist_innen zu Wort kommen.

 

BLACK MILK, Detroits schärfste Waffe an der MPC und dem Mic seit Dilla kommt erstmalig in die KAPU um zu zeigen wo der Bartl die Flows herholt. Sein neues "Album of the Year" ist ein Feuerwerk an Beats und Raps, seine alten Alben "Tronic" und "Popular Demand" sind mittlerweile Klassiker der Detroit Rapgeschichte, seine Produktionen für Slum Village, Elzhi, Sean Price, GZA, KRS ONE & Buckshot, Fat Ray, Phat Kat undundund allesamt Pflichtprogramm für jeden Beataddict und seine Präsenz am Mic wurde in den Jahren immer ausgefeilter und hochwertiger. Show of the Year quasi.

JAHSON THE SCIENTIST aus London, Hawi von TY, MC aus Leidenschaft, Live Rapper mit Finesse, kommt erstmalig nach Linz um den UK Flava weiterzuspreaden. Gemeinsam mit einer 3 Mann Livecombo wird hart an der Materie gefeilt und geschraubt, dass keine Fragen mehr offen bleiben. Mörderisch.

DEF K aus Linz, oder sollten wir sagen Linz Süd, sind eine der Hoffnungen abseits der Gangsterrap Johnnies aus den Banlieus der Stahlstadt und zeigen via Community, positiven Vibes und Bodenständigkeit wie es auch gehen kann. Ihr Debutalbum "Pirate Rap" wird an diesem Abend vorgestellt und findet hoffentlich begeisterte Käufer. Anschaun!

Den Abend verfeinern wird Kollege G Spot mit den schwerst zu findenden Soultunes jenseits des Ärmelkanals und den stylischten Kopfhörern der City. Move on up!

 

weitere Veranstaltungen aus der Reihe:
zum Archiv
Flyer / Plakat
KAPU Festival Tag 7
Video
See video
See video
»