KAPU Festival Tag 1

KAPU Festival Tag 1
Attwenger
Sex Jams
Linkmen
Samstag, 23.10.2010
22:00
KAPU Festival Tag 1

Eine Woche Wahnsinn!!! Ausstellung, Konzerte, Film, Lectures, undundund...

Die SEX JAMS beehren das erste mal die KAPU und wer die vier Wiener_innen noch nicht gehört bzw. gesehen hat, sollte sich dieses Gastspiel nicht entgehen lassen. Besser als mit ihren eigenen Worten kann mans eigentlich nicht ausdrücken: "NOISEPOP!? Reminiszenz an alles was in den späten 80er und frühen 90er Jahren gut und !GEFÄHRLICH! war (So, als wäre die ganze Zeit nichts gewesen). Coole Langeweile/Agilität/Weltverdruss/Aufbegehren ... verlärmt, latent - tanzbar, schroff – ohrwurmtauglich, nervig und avantgardistisch, sind Sex Jams deine neue Lieblingsband."

Über die zweite Band dieses Abends muß wohl nicht mehr viel geschrieben werden, außer daß es viel zu lange her ist daß die Herren Binder/Falkner die KAPU bespielt haben. Ein paar Auszüge aus der Presse über die beiden Weltenbummler:

"gänzlich unerwartete musik, die nicht nur libidinös, sondern auch hochintelligent ist [stern]
i have no idea, what it´s all about, but i like the general noise, a great deal [john peel, bbc]
attwenger sind nicht nur die virtuosesten, sondern auch die widersprüchlichsten rabauken, die das popgeschäft in jüngster zeit heimgesucht haben [süddt. zeitung]
eine wüste, schmutzige musik [der spiegel]
attwengers mundart ist eher funk als dialekt [spex"

Tanzbar gehts nach den Konzerten in der Druzba bis hoffentlich in die frühen Morgenstunden weiter: die LINKMEN DJ CREW beehrt die KAPU zum zweiten mal.
weitere Veranstaltungen aus der Reihe:
zum Archiv
Flyer / Plakat
KAPU Festival Tag 1
»