Ateliertage

Ateliertage
Samstag, 16.10.2010
14:00
Ateliertage

Tage des offenen Ateliers 2010
Samstag, 16. und Sonntag, 17.Oktober, von 14 – 18 Uhr in der KAPU

Am 16. und 17. Oktober 2010 öffnen im ganzen Lande etliche Artists und Häuser ihre Ateliers und wollen so Einblicke in kreatives Schaffen jenseits des fertigen „Produktes“ ermöglichen. Und weil die KAPU zwar keinesfalls ein klassisches Atelier, aber auch immer wieder kurz- und längerfristige Schaffensstätte diverser KünstlerInnen ist, macht sie diese Sause mit.
Im Konkreten werden Sonja Meller, Betty Wimmer und die eine oder der andere FreundIn des Hauses ihr Produzieren und ihre Produktionen zeigen. Die Linzerin Sonja Meller zeigt ihre Klang- und musikaffinen Arbeiten, die unterschiedlichste kulturelle Phänomene aufgreifen, die KAPU-Allrounderin Betty Wimmer gibt Einblick in ihr künstlerisches Schaffen zwischen Kunstproduktion, Installation und Performance... die KAPU-Woodsisters lassen grüßen. Mit etwas Glück lassen sich auch noch diverse andere Kapu-Kreativ-Köpfe („KKK“) bei den Vorbereitungen für die Kapuweek bestaunen – aber Vorsicht: nicht füttern!

Weitere teilnehmende Häuser und Artists sowie Infos: google it yourself!

»