HIPHOP

HIPHOP
AG
Mundpropaganda
Sonntag, 26.09.2010
21:30
HIPHOP

AG. The man. The myth. South Bronx Heavy Spitter. Legendary MC. DITC Crew. Goodfellas. Party Groove. HipHop Quotables. And the list goes on. Langlebigkeit ist ein seltenes Gut im HipHop Business. Ein Genre wo immer nach dem neuesten Shit, dem freshesten Style, dem sicksten Beat gesucht wird hat man es schwer als 40 plus Rapper noch up to date zu bleiben. Gerade im sogenannten Underground. AG hat das geschafft. Seit 20 Jahren. Das ist keine einfache Sache. Rückschläge inklusive. Der Tod von Big L. Der Tod von DJ Roc Raida. Der Tod von Party Arty, den wir zweimal in der KAPU begrüssen durften. Labeltroubles. Crewkonflikte. Undundund. Aber AG hat sich immer wieder aufgerappelt und neuen dopen Stoff geliefert. Ein 100% MC. Kompromisslos. Diesen Sommer hat er zwei neue Projekte gedroppt, nachdem er letztes Jahr gemeinsam mit OC das Album "Oasis" aufgenommen hat: erstens ein Mixtape namens "Dunkin Donuts" wo er auf Dilla Beats seine Verse verteilt hat und zweitens ein neues Album namens "Everything's Berri" welches vom bisher kaum bekannten Producer Ray Berri produziert wurde und via Fatbeats vertrieben wird. Und auch auf diesem Album liefert AG wieder diese Qualitäten ab, die man von ihm gewohnt ist: Seinen unnachahmbarer Flow, introspektive Lyrics, breite Themenpaletten und ein Ohr für tighte Beats. Wieder einmal einen Besuch wert, und für alle die ihn noch nie live gesehen haben, do it now!

 

Das MUNDPROPAGANDA Debutalbum ist ein Album, das schon sehr lange hat auf sich warten lassen, das erste mal haben sie mir davon vor etwa circa 6 Jahren erzählt. Aber da gut Ding Weile braucht, und hudeln nix bringt, ist es heuer im September endlich so weit und "Jetzt oder Nie" (klingt programmatisch, gell?) ist für den geneigten HipHop Fan erhältlich. Und tatsächlich dürfen die Amstettner Jungs stolz auf sich sein, denn das Ganze ist ein mehr als rundes Ding geworden, siehe Kurzreview hinten. Und live verstehen die Herren DMC (nicht der von Run), Akdmik und DJ Stone ihr Handwerk auch definitiv, da kann man sich drauf verlassen. Rock on!

Flyer / Plakat
HIPHOP
Video
»