triple album release party

triple album release party
Flip & Dj Dan
DA STAUMMTISCH
14 KT
Crown Royale
Freitag, 14.05.2010
22:00

Lasst die Champagnerkorken knallen, wir haben was zu Feiern! Denn gleich drei neue Platten wollen der Öffentlichkeit vorgestellt werden, und da darf ein wenig Sprudelwasser nicht fehlen.

Die Gruppe CROWN ROYALE ist quasi eine Erfindung von Jackson Perry und Mayer Hawthorne, die DJ RHETTMATIC von den in LA angesiedelten Beatjunkies mit ihrem Buddy BUFF1 aus Michigan connected haben. Der mit seinem Trademark Spitzbart ausgestattete DJ RHETTMATIC ist einer der respektiertesten DJ´s des Planeten, bekannt durch unzählige Alben (Beatjunkies, Visionaries,..), Mixtapes, Produktionen und Remixes.
BUFF1 andererseits ist einer der aufstrebensten MC´s aus dem Detroiter Grossraum, Teil der Athletic Mic League, dessen Klasse man durch seine beiden KAPU Auftritte hier eigentlich schon kennen sollte. Im Team haben sie nun ein gemeinsames Album gestemmt, das hier an diesem Abend zum ersten mal in Europa präsentiert werden wird. Fire!
14KT ist Producer und Gründungsmitglied der Athletic Mic League und hat mit seinen Beatalben "The Golden Hour" und "Nowalataz" in den letzten beiden Jahren ordentlich Staub aufgewirbelt. An diesem Abend wird er ein Beatset zusammenstellen, das speziell den Producern unter den Heads glasige Augen machen sollte. Feuer!
Der Linz/Welser STAUMMTISCH ist eins der frischesten Kollektive der letzten Jahre, hat eine Ep und ein Album auf dem Buckel und wird an diesem Abend seinen bereits dritten Release den Wölfen zum Frass vorwerfen. Betitelt "Respekt Ep", finden sich 7 Tracks auf der Silberscheibe, dope produziert von DJ Concept, Rolee und Kalifornia Kurt, auf denen sich die 4 MC´s Freistil, Antrue, Rolee und Neina ordentlich in Mundartmanier ausgetobt und ihr Rhymelevel wieder ein Stück nach oben geschraubt haben. Feia!
Zuguterletzt wird auch der Schreiber dieser Zeilen, nachdem mich der Welli hier ordentlich im Stich gelassen hat (schwerer Diss!), man nennt ihn auch FLIP gemeinsam mit DJ DAN sein erstes Soloalbum namens "Umberto Ghetto" (genaue Erklärung des Titels bitte im Privatgespräch) der Weltöffentlichkeit zugänglich machen. 16 Titel schwer, repräsentieren sie das Resumee aus meinen 17 Jahren Rap-, DJ- und Produziererfahrung. Mehr hab ich nicht drauf. Aber auch nicht weniger. Ich glaube es könnte euch gefallen. Feier!
Flip