eröffnung

eröffnung
zombiefied
Campus Sterminii
MINKIONS
Mittwoch, 02.09.2009
eröffnung

Alles klar! Geschafft! Es ist soweit! Das erste Konzert nach der Sommerpause wird uns gleich mal eindrucksvoll beweisen, daß es in den alten Maurern der KAPU nie länger als zwei Monate still sein kann. Darum wird die heurige Eröffnung der Herbstsaison in Punkto Dezibel, Party, Angriff aufs Gehörzentrum gleich ordentlich was vorlegen und uns dabei in bester KAPU-Manier auf die düstere Jahreszeit vorbereiten.

Als Einheizer haben wir die Jungs von ZOMBIEFIED eingeladen. Kennt hoffentlich nach ihren Gastspielen in der KAPU eh schon jede_r und weiß darum, um was es bei den drei Jungs aus Linz und Vorchdorf geht. Für alle, die
bis jetzt noch nicht das Vergnügen hatten, ZOMBIEFIED live zu erleben:
macht euch auf ein Gewitter aus HC/Punk und 80er Metal gefasst. Hie und da mal ein wenig Stoner Rock Einfluß und allgemein und überhaupt freuen wir uns immer, wenn die drei Jungs uns auf der KAPU-Bühne ordentlich Stoff geben.

Anschließend gibts mal ordentlich was auf die Ohren. Die MINKIONS aus Padova/Italien, unterwegs mit neuem Album, werden den Turbo-Boost einschalten und uns eine Granate von SuperHighSpeedTrashPunkMetalCrust vor den Latz knallen. Freund_innen von D.R.I.,Accused, Gang Green oder Municipal Waste aufgepasst! Hier kommt ihr voll auf eure Kosten!

Als Höhepunkt des Abends zeigen uns die Genossinnen von CAMPUS STERMINII, ebenfalls mit brandneuem Release im Gepäck, ihr Können. Endlich mal ne Band, bei der ihr zusehen könnt, wie ne Dame so richtig die Becken zerstört. Seit 2002 prügeln uns die ebenfalls aus Italien kommenden Punker_innen ihren HC/Punk-Grindcore Mix in die Gehörgänge und scheuen auch nicht davor zurück, mal ein richtiges Metal Gitarrensolo einzubauen. Orientiert wird sich ganz klar am 90er Jahre Crustcore also schnell.wütend.direkt. Nix von heiler Welt!!!