I Got Rhythm #001

I Got Rhythm #001
Unknown Kiks
TJ Hicks
LaChinga - Lights & Video
MKDP
De:con
Dice
Discjackson
Flo
Wöginger
Dent
2Well
Freitag, 13.02.2009
I Got Rhythm #001

Hölle JA: die Räumlichkeiten der KAPU laden zum Tanz ein! Lass deine Seele zur gebotenen Musik baumeln. Vergiss alle Hypes, die du über elektronische Musik gehört hast und genieß einen garantiert euphorischen Moment. Und vergiss Genre-Gefängnisse wie Minimal, Techhouse und werd bloß kein Fashion Victim. Das ist ja hier kein Danube Rave, der der Zeit hinterher rennt bzw. in Hypes nach Trends sucht. An diesem Abend regiert der "Real Shit"! Zwischen Techno und House, garniert mit Soul- und Funk-Streuseln wird um die geschätzte Tanzwütigkeit gebuhlt.

Das umtriebige Commandyoursoul-Kollektiv, seit nunmehr 8 Jahren hauptsächlich in Wien tätig, gestaltet diese Nacht mit ihrem DJ-Kollektiv, einem Live-Act des Duos Unknown Kiks im KAPU-Saal und einem zweiten Deep-House-(& darüber hinaus)-Floor in der Druzba. Qualitativ rockender Detroit Techno und sonstiger "Soulful Groovy Stuff" wird mit den neuesten Scheiben in Einklang gebracht. Commandyoursoul hat über die letzten Jahre folgende Acts veranstaltet und dabei legendäre Parties gehostet: Airlock, Aaron Carl, DJ 3000 (Underground Resistance), DJ S2 (UR, Los Hermanos), Octave One-Live-Act im Flex, Techno-Legende Eddie Flashin' Fowlkes, Kirk Degiorgio, Jedi Knights (Evolution, Warp), Matt Chester, Shawn Rudiman (11th Hour), etc. Im Wiener Rave Up-Plattenladen laufen die Fäden zusammen, bildet/e doch der Großteil von cys einen Teil der Belegschaft. Neben Internet-Radiosendung, die über www.play.fm verfolgt werden können, bespielt das Kollektiv unzählige österreichische Clubs. Irgendwie die letzten Techno-Poeten im Ö-Land, wo der Kommerz als Fettauge oben auf schwimmt.

Als Special dieses Abends wird das Duo Unknown Kiks – vom Commandyoursoul-Team – mit einem Live Act ihre Maschinen rocken. Beim diesjährigen temp-Festival in Greifenstein brannten sie diese Tatsache überzeugend in die tanzende Meute ein. Erwartet euphorische elektronische Musik, die ihresgleichen in unseren Breitengraden sucht.

Zudem lädt mit TJ Hicks aus New York ein dem "Deep Soulful Techno" verschriebener DJ als Special Guest zum Hüftschwung ein. Unter dem Pseudonym ALTROY veröffentlicht er seine eigenen Produktionen, und mit seinem Label Minimalsoul Recordings pflegt er die Liebe zu "soulful, modern and abstract music". Sein einzigartiger Mix von elektronischer Underground Dancemusic brachte ihn schon zu Sven Väths Cocoon Club in Frankfurt, The Drome in London und Auftritte in Russland, Japan etc. Für den visuellen Glanz wird LaChinga die KAPU zu einem Raumschiff mit Außenfenstern gestalten. Zudem wird in der Druschba mit House das Haus zum Beben gebracht.

Weitere DJs of the Night: MKDP (Boston, USA), De:con & Dice (Linz), Discjackson (Wien), Flo (Wien),
Wöginger (Wien), Dent und 2Well