SELECTIVE HEARING TOUR

SELECTIVE HEARING TOUR
Kev Brown
oddisee
Lmno
Mittwoch, 19.11.2008
SELECTIVE HEARING TOUR

LMNO (LA/Visionaries/Up Above records)

KEV BROWN (Maryland/Up Above Records)

ODDISEE (Washington DC/Halftooth Records)



This is the smooth side of HipHop. Und zwar die Top Notch Abteilung. 3 Producer on the Mic oder MC´s an der MPC. Whatever. Soulful Skills. LMNO brauch ich eigentlich nicht vorstellen. Quasi schon Stammgast in der KAPU, ob solo oder mit der Westcoast Indie Supergroup THE VISIONARIES.

Mittlerweile mit 4 Soloalben, einem eigenen Label (Up Above Rec.) und einer stetig wachsenden Fangemeinde ausgestattet, hat er sich dieses Jahr mit KEV BROWN zusammengetan um ein gemeinsames Album namens „Selective Hearing“ aufzunehmen. Und das passt wie die Faust aufs Aug. Superdope Beats treffen auf die Raps von Kev und LMNO und verschmelzen zu einem grossen Ganzen.

KEV BROWN ist ja auch einer der zukünftig ganz Grossen, zumindest meinen das Herren wie Pete Rock oder DJ Premier und das ist ja nicht die schlechteste Referenz oder? Bekannt geworden vor allem durch sein JAY Z Remix Album „The Brown Album“ ist aber KEV sowohl eine Nummer für sich am Mic und an der MPC. Seine jazzig angehauchten und trotzdem pumpenden Beats sind mittlerweile zu seiner Trademark geworden und werden von Heads auf der ganzen Welt geschätzt, siehe De La Soul, Little Brother, undundund.

Gleiches gilt für den Washingtoner ODDISEE, der dies auch bereits letztes Jahr in der KAPU mehr als bewiesen hat. Seine Beats haben mittlerweile Releases von J-Live oder ein ganzes Remixalbum von Trek Life geschmückt, und für demnächst können wir uns endlich auf sein echtes Debutalbum freuen, das wohl in den nächsten Monaten erscheinen wird. Also put on your Dancing Shoes und den Schnürlsamt Anzug in dunkelbraun and party to da music!