liedermacherabend

liedermacherabend
johnny freedom
Donnerstag, 29.05.2008
liedermacherabend

Er kommt. Wieder an einem Donnerstag. Ulli H. alias Johnny Freedom aus der Hauptstadt Minderösterreichs, Berlin, dort, wo das Wort Freiheit bis vor knapp 20 Jahren noch eine recht unmittelbare Bedeutung hatte, ja, kaum kann man sich noch daran erinnern! Doch Johnny's freedom liegt im Wort, auf der Strasse, jenseits aller Mauern und in viel zitierten verrauchten Bars.
Vielleicht gerade weil's das in Deutschland ja nicht mehr gibt und sogar die Iren und Engländer in diesem Fall zu unreflektiertem Konformismus gegenüber der EU übergingen.
Johnny Freedom eroberte unsere Herzen vor zwei Jahren mit bunten Kostümen und Humor, der auch in den Tiefen der Druzba für laute Lacher sorgte, und kam wieder letztes Jahr, optisch mehr ER geworden, doch mit einer zusätzlichen Portion Zynismus in den Texten und deshalb irgendwie noch besser.
Johnny Freedom wird wieder rocken, mit Stimme und Westerngitarre bewaffnet, der Super-Sharp-Shooter im deutschsprachigen Singer/Songwriter Biz. Punker, Rocker, Popper, Studis, Schrägis, wer auch immer da war, war überzeugt. Er ist der Beste.

www.jonny-freedom.de

Flyer / Plakat
liedermacherabend