wer radiert verliert

wer radiert verliert
comic battle
Freitag, 18.04.2008
wer radiert verliert

KAPU und unkraut-comics proudly present:


1st Linzer Comic Battle

Wir haben folgendes Bild im Kopf: der KAPU-Saal ist spärlich beleuchtet, Tische mit Schreitischlampen befinden sich dort, wo sonst das Publikum steht (& fällt!), ein strenger „Lehrer“ erklärt den Modus der Comic-„Reifeprüfung“ und alle zeichnen drauf los, um den begehrten Publikumspreis und eine Veröffentlichung des Siegerbeitrags im nächsten KAPUzine zu ergattern.

Genau das kommt heraus, wenn sich KAPU- und UNKRAUT-Leutln an einen Tisch setzen – der erste Linzer Comic-Battle quasi. Anmelden können sich alle, die nicht nur unglaubliche Preise gewinnen wollen, sondern auch jene unter euch, die einfach Spaß am Zeichnen haben oder gar zum ersten Mal zum Zeichenstift greifen wollen. Können, semiprofessionelle Erfahrung oder Talent spielen keine Rolle.

Es geht um Spontaneität, Kreativität und die Lust an der Sache an sich.
Der Ablauf ist, wie schon oben zu erahnen, schnell erklärt: ihr meldet euch an (entweder Mail an kapu@servus.at oder bis 20:30 direkt an besagtem Abend), um 21:00 werden die Themen ausgegeben und dann heißts: 3 Stunden Zeit und den Publikumsentscheid abwarten. Wer radiert verliert! Es folgen Siegerehrung, Party, und ein paar Tage darauf die Ausstellung der Originale in der KAPUtique sowie, in absehbarer Zeit, ein KAPUzine/UNKRAUT-Special-Comic mit einer (möglichst großen) Auswahl der Ergebnisse dieses Abends!

Um dem werten Publikum die Zeit zu verkürzen, werden animierte Kurzfilme vertont (genaueres bitte Flyer entnehmen!), in der DRUZBA wird euch der Broken Heart Social Club mit tanzbaren Liedern über die schmerzhafte Wahrheit der Liebe aufklären und wer will, kann den ZeichnerInnen das eine oder andere mal über die Schulter blicken.

Gab’s noch nie in Linz, wird’s auch so schnell nicht mehr geben. Darum der Aufruf an alle Comic-SchmierantInnen und Leute, die wie wir zu blöd sind eine Gitarre richtig rum zu halten (äh), kommen, abstimmen, mitmachen!

www.unkraut-comics.at/