lesung ABGESAGT!

lesung ABGESAGT!
Oliver Maria Schmitt: "Anarchoshnitzel"
Sonntag, 06.04.2008
lesung ABGESAGT!

ABGESAGT:
„AnarchoShnitzel“- Die Punk-Lesung!

mit Oliver Maria SCHMITT


Oliver Maria Schmitt hat eine dunkle Vergangenheit: Er war nicht nur Chefredakteur des Satiremagazins TITANIC und der süße Moderator der TitanicBoyGroup, sondern ganz früher auch Sänger der schwäbischen Punkformation „Tiefschlag“. Um darüber hinwegzukommen, schrieb er „AnarchoShnitzel schrieen sie“ (Rowohlt Berlin). Ein „Punkroman für die besseren Kreise“ sagen die einen, der „komischste Punkroman der Welt“ die anderen, und die Frankfurter Rundschau meinte: „Einfach nur sehr, sehr lustig.“

Schmitt liest, brüllt, kreischt und skandiert, er schafft einen lauten Literaturgig mit Anarchie, Wahnsinn und Grindcore-Pointen. Kommt und erlebt einen gepflegten Punkrockabend der komischen Spitzenklasse, von dem ihr noch euren Großeltern vorschwärmen könnt!

Mehr Infos unter www.anarchoshnitzel.de (inkl. Hörproben unter "Auf die Ohren")