a crisis-mass of carroll

a crisis-mass of carroll
Freitag, 04.01.2008
a crisis-mass of carroll

All denjenigen unter euch, die ihren Spiegel über die Feiertage nicht nur halten, sondern danach auch noch einen weiteren Blick dahinter werfen wollen, sei unser screening der dritten filmischen Adaption von Alice im Wunderland empfohlen. Diese 52 minütige Produktion wurde 1915 von W.W. Young mit der Theaterschauspielerin Viala Savoy in der Hauptrolle angefertigt.
Das Drehbuch, ebenfalls vom Regisseur geschrieben, bleibt dabei nahe an der literarischen Vorlage Carrolls und kommt beinahe ohne handlungserklärende inserts aus. Die Vorführung wird live von Personen aus der Kapu-Betriebsgruppe musikalisch begleitet, die versuchen werden, dem surreal-traumwandlerischen Charakter des Gezeigten einigermassen gerecht zu werden.
it's time to follow the rabbit (at 8 p.m. sharp)

Flyer / Plakat
a crisis-mass of carroll