Filmreihe: Abend 5/5

Filmreihe: Abend 5/5
KAPU KINO: Die Anfänge des Horrorfilms
Dienstag, 04.12.2007
Filmreihe: Abend 5/5

5. Termin: Di, 04. Dezember 2007 um 19:30

Dracula (1931; 71 min.)

Der englische Makler Renfield reist, entgegen aller Warnungen zu Graf Dracula um in seinem Namen ein Grundstück in London zu kaufen. Im Schloss des Grafen wird er jedoch von dessen Dienerinnen verführt und gebissen. Renfield bemerkt bei seiner Rückreise nach London nicht, dass er den Grafen mit sich hat, wo dieser für mehrere Todesfälle verantwortlich ist, da er ein Vampir ist.

Frankenstein (1931; 67 min.)

Dr. Frankenstein und sein Gehilfe Fritz forschen und erschaffen aus Leichenteilen ein neues Geschöpf und erwecken dieses zum Leben. Zunächst schein alles gut gelaufen zu sein, jedoch, das Wesen beginnt Menschen zu töten. Zunächst Frankensteins Professor und anschließend ein kleines Mädchen, bevor ihn die Dorfbewohner in die Ecke treiben und verbrennen können.