hip hop jam

hip hop jam
Die Antwort
Pervers
wortwörtlich
Freitag, 15.06.2007
hip hop jam

"GLUTAMAT" RELEASEPARTY

DIE ANTWORT (TTR / LINZ)

PERVERS (RTC / WIEN)

MOZ (TWOMORROW / KUFSTEIN)

WORT::WÖRTLICH (DA STAUMMTISCH / LINZ)

+ Special Guests:

DAUAWIZZY, THAIMAN, FLIP, WENZEL WASHINGTON

TIBOR FOCO aka JACK UNTERWEGER...

DJ PHEKT, DJ DAN, DJ TOD ERNST and more

Die Antwort / LINZ (Tontraeger Records)

...sind BauXL und dokta g.c. Nach der Tiefstapler EP (2002) und ihrem ersten Album "Ein Grund zum Feiern" (2004) wirkte die Crew bei den Projekten "Markante Handlungen", "Die Unsichtbaren" und "TTR-Allstars" mit und veröffentlicht nun ihr zweites Album "Glutamat" - für mehr Flava.

perVers / WIEN (Rooftop Clique)

...besteht in der heutigen Formation seit ca. sieben Jahren und hat sich durch unzählige Gigs in Wien, Österreich und teilweise Deutschland einen Namen gemacht. Nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums "viel brav und sei Spass" gelang ihnen auch ein kleiner aber feiner Erfolg mit dem "Hit" Sacklbicka feat. A.gehWirklich.

MOZ / KUFSTEIN (Twomorrow)

...bevor sich Moz für seinen Solo-Pfad entschied war er fixer Bestandteil des Rap Klans EKLATANT. Von 1999-2006 entstanden 3 Tonträger, inklusive dem gerade erschienenen Album: EKLATANT - Fragmatik - (Release Feb.2007). Nun ist es endlich soweit und das erste Solo Album von MOZ erscheint!

Wort::Wörtlich

...die beiden Linzer MCs Antrue und Freistil bilden gemeinsam mit DJ Hooray seit 2006 das Trio Wort::Wörtlich. Erschienen sind bis jetzt die Wort::Wörtlich - Denkanstoss Demo EP (2003-2005) sowie die "Diaf & Seicht" EP mit ihrer Posse "Da Staummtisch". Im Vordergund der Lieder steht nicht Battlerap sondern das Umsetzen von alltäglichen Themen und lustigen Anekdoten bzw. Geschichten. Am Debutalbum wird bereits gearbeitet.