hip hop jam

hip hop jam
Tontraeger Allstars
Samstag, 24.02.2007
hip hop jam

TRIPLE THREAT HIPHOPPARTY mit

TONTRAEGER ALLSTARS

GERARD MC & RTC

MSMC & DNK MOVEMENT

Ösi-Rap to da fullest, meine Herr- und Damenschaften, das Füllhorn wird ausgeleert bis nix mehr drin is’. 3 Mannschaften präsentieren ihre neuesten Errungenschaften im Sektor Sprechgesang und digitale Rhythmuskonstruktion, auf dass die Geldtascherl ein paar Euros springen lassen für die neuesten Tonträger. 3 Städte, 3 Camps, aus Salzburg das DNK Movement, aus Wien die Rooftop Clique und aus Linz natürlich die Tonträger Posse haben sich zusammengetan um die frischesten Releases der Öffentlichkeit vorzustellen.

MSMC aus Salzburg kommt nach einer sehr guten EP mit seinem ersten Album an den Start, das im Kontext des DNK Movements geschaffen wurde. Der gebürtige Welser Gerard MC repräsentiert mittlerweile die RTC in Wien, nachdem er für Studienzwecke dort hingezogen ist und kommt nun nach einer 12inch und diversen Featurebeiträgen mit seinem Debutalbum, das von Digga Mindz, Brisk Fingaz, Hawkeye, Flip, Saiko und diversen anderen produziert wurde und mit Features der RTC Clique, Kayo, Gimma (CH) und weiteren Artists aufwarten kann. Was ich bereits so an Tracks gehört habe, wird es ein mehr als solides Ding werden, das kann man schon verraten!

Etwas mehr Erfahrung, was Releases betrifft besitzen die Tontraeger Allstars, die nun nach den Unsichtbaren eine weiteres Crew Projekt in Angriff genommen haben, nämlich ein sogenanntes Mixtape, das sich in HipHop Kreisen grosser Beliebtheit erfreut. Aber es ist natürlich nicht nur ein Mixtape, nein, es werden ausschliesslich exklusive Tracks darauf zu finden sein, eh klar, Ehrensache.

Ausserdem wird es auch eine 12inch dazu geben und das Album vom Benedikt Walter sollte dann auch erhältlich sein. Also dreifach Beschenken ist dreifache Freude!

www.tontraeger-records.com

www.dnk-movement.com

www.rooftop.cc