KAPU-Tonstudio-Abend

KAPU-Tonstudio-Abend
The Trans Ams
alone
Samstag, 07.10.2006
KAPU-Tonstudio-Abend

Das kleine, feine Linzer Rocklabel 13Records feiert im ersten Jahr seines Bestehens nun bereits die dritte Tonträgerveröffentlichung! The TRANS AMS, auch keine Unbekannten mehr, stellen an diesem Abend ihre neue, selbstbetitelte CD vor, ein Machwerk, das schwer in den 70’s verwurzelt ist. Kein Wunder, sind die Jungs doch mit den Plattensammlungen ihrer ZeugerInnen groß geworden und von ihnen geprägt (man denke nur an die wunderbar grässlichen Shades von Drummer Don Carlos!).
Live eine Vollgas-Partie, musikalisch mit Dumbell vergleichbar, wenn man schon aktuelle Bezüge herstellen will. Auf monochrom.at wurden sie jedenfalls schon im Vorfeld abgefeiert, mit der wunderbaren Erkenntnis von J.S.Bach (1685-1750), dass man die Musik weder neu erfinden kann noch muss!!!

Gar net so „ALONE“ wird sich der geneigte Besucher davor fühlen, wenn ebenjene die KAPU mit düster-augenzwinkernden Covers der klassischen Rock und Popliteratur beschallen werden, ein wunderbarer Bastard der Linzer Bier- und Schnapsszene, mit Phred Phinster (Jack Frost), Hell Baker (Legacy of hate), Role (ex Lombego-Surfers) und Meehee (Madcat, aka Nancy Oberhell), die ebenfalls einen Silberling fürs Wohnzimmer im Gepäck haben!