hip hop jam

hip hop jam
SUPASTITION
cesar comanche & median
eternia
Sonntag, 16.04.2006
hip hop jam

Call it Independent All Stars Tour oder so ähnlich. Vier upcoming Artists auf ihrem Weg nach oben mit Zwischenstopp Linz/KAPU.


SUPASTITION kommt aus North Carolina, hat soeben auf Soulspazm Records (u.a. Heimat von Grand Agent, Hezekiah und Pmpkinhead) sein vielgelobtes Album „Chain Letters“ gedroppt, nachdem er durch Beiträge auf den Alben von Rasco und KRS One erste Schritte im Rapgame unternommen hatte. Sein Album wurde von Illmind, Jake One, Nicolay, M-Phazes, und Madwreck produziert und wartet mit Gastauftritten von Phonte and Rapper Big Pooh von Little Brother, Nonameko uvm. auf. Ein MC mit Vergangenheit und Zukunft.

CESAR COMANCHE und MEDIAN sind beide Gründungsmitglieder der ebenfalls in NC stationierten JUSTUS LEAGUE, vor allem bekannt durch Little Brother und Producer 9th Wonder, der sich einen Namen durch Beats für JAY Z, Destiny´s Child, Sean Price oder Buckshot nebst vielen anderen machte. CESAR´s letztes Album auf dem bekannten ABB Records Label (Dilated Peoples, Rasco,..) „Squirrel and the Aces“, benannt nach dem Namen der Band seiner Eltern aus den 70ern, ist eines der besten Alben aus dem mit immer hoher Qualität operierenden Camp geworden, sei es durch die Beats von 9th Wonder, Khrysis und Nicolay, die Features von Tajai, Little Brother oder Edgar Allen Flow, oder dem smoothen Flow von Cesar.
MEDIAN hat zwar noch kein eigenes Album am Start, ist aber aufgrund seiner Parts auf den Alben von Little Brother, Cesar, Legacy ebenfalls eine Haupstütze der Justus League. Seine Ep „Paths of Relief“ zeigt einen ersten Einblick in sein Schaffen dieses Absolventen der North Carolina Universität, der mit nachdenklichen Lyrics und cleverem Wordplay aufwartet.

ETERNIA ist eine der interessantesten neuen Female MC´s im amerikanischen HipHop, die noch dazu aus Kanada kommt. Nominiert für den kanadischen Grammy mit ihrem im Jänner erschienenen Debutalbum „It´s called Life“ wurde sie in die Undergroundszene introduced mit Features für Apathy, Cesar Comanche, Atoms Family oder Freestyle. Ihr präziser Flow und ihre tiefe Stimme sind ihre Kennzeichen, die sie auch neben arrivierten MC´s wie z.b. Wordsworth auf ihrem Albumsong „Struggle“ locker bestehen lassen. Ladies First!


Ostern nach Mass!



www.soulspazm.com

www.cesarcomanche.com

www.mediansrelief.com

www.eternia.ca