Infobeisl ab 16:00 Uhr

Infobeisl ab 16:00 Uhr
J´M`EN FOUS
Sonntag, 11.12.2005
Infobeisl ab 16:00 Uhr

Seit September organisiert der Linzer Infoladen „Treibsand“ einmal im Monat am Sonntag (zumeist am ersten Sonntag des Monats) das sogenannte „Infobeisl“ in der Druzba. Zu lecker Vokü (means billig+lecker Essen) gibt´s verschiedenste Attraktionen: Filme, Flohmarkt, Propaganda, Party...
Am Sonntag dem 11.Dezember begrüßt anläßlich des Infobeisls der Laden gemeinsam mit der Kapu die Französisch-Schweizer Noise-Band J'men Fous.

Die vier in der Schweiz lebenden MusikerInnen wissen wohl selbst nicht so genau wie sie ihre Musik betiteln sollen... Sänger Max: „the music is a strange hectic kind of punk, i don´t know how to describe it really, some people say jazz punk, but i dont see the jazz in it, ...so just strange, really... if you ve ever heard headache or nny, i guess it s something similar...“.
Diese Verweigerung der Kategorisierung liegt wohl auch in der Einzigartigkeit des Stils - J'men Fous muss halt einfach gehört und vor allem gesehen werden!



Konzerterinnerung:
... als ich in den konzertraum betrete bietet sich mir ein ungewohntes bild: beinnahe alle leute tanzen... und zwar wird nicht gepogt, gerempelt, mit dem kopf bis zur genickstarre gewippt oder ähnliche standard-tänze aufgeführt.

das ist bei dem sound auch überhaupt nicht möglich, entweder mensch wird mitgerissen und vergisst alle konditionierungen oder steht mit verschränkten armen im dunklen eck und starrt. mehr als diese 2 typen konnte ich nicht beobachten. auffallend war aber bestimmt die unglaublich gute stimmung, die j'men fous nicht zuletzt durch ihre ironisch-witzige bühnenshow zu „provozieren“ wissen.

(sib/treibsand)

Das Infobeisl startet um 16h, Konzertbeginn ist um 21:30h!