Dancehall Get Mad Now !!!

Dancehall Get Mad Now !!!
Soundsgood Intl.
Immo
Dj Spaceant
Donnerstag, 25.04.2002
Dancehall Get Mad Now !!!

Es ist ja nun schon einige Zeit her, als Huckey, frisch retour von einem Texta Gig im Norden, mir diese 45 in die Hand drückte und meinte: "horch dir das an, voll super!" Bei dem Stück Vinyl handelte es sich um Immo`s Vorabrelease von "Ja Man" - ein absolut überzeugender deutschspachiger Reggaetune, basierend auf einem aufgepeppelten klassischen Rocksteady-Beat. Immo war ja schon mal zu Gast in der KAPU, mit seiner damaligen HipHop Combo F.A.B. aus Bremen.
Später hat sich Immo selbstständig gemacht und bewegt sich seit einiger Zeit im Spannnungsfeld zwischen HipHop und Reggae. Er produzierte einige Stücke der Spezializtz aus Berlin, rappte mit Ferris MC, veröffentlichte sein eigenes Album und betreibt sein Label ImmOnopol.
Eigentlich hätte ja schon "Ja Man" auf dem ersten Dancehallfieber Sampler
erscheinen sollen, geworden ist es dann "Moin Moin", als Opener der zweiten Teils.
Mit von der Partie ist der Wiener DJ und Promoter Spaceant, der ja bei seinen regelmässigen "Wicked" Partys im Flex neben Jungle auch gerne mal in die Kiste mit den jamaikanischen 7 Inches greift und der Immo zu einer kleinen Tour durch Österreich eingeladen hat.