Hip Hop - Jam

Hip Hop - Jam
Rise & Shine
Souls of Mischief
Virtuoso
Mittwoch, 27.03.2002
Hip Hop - Jam

Die Reihe der superben HipHopjams in der KAPU wird hiermit feierlich weitergeführt. Lange im Biz und superlegendär sind wohl Souls of Mischief: Aus dergrandiosen Hieroglyphics Posse entstiegen (Del, Casual, Pep Love, The Prose) setzten sie gleich 1993 mit ihrem Debutalbum „93 til´infinity“ neue Masstäbe in der gerade sich formierenden californischen Undergroundszene. Der Titeltrack gehört noch immer in jedes HipHiphit-Set, weswegen die Enttäuschung, dass ihr Nachfolgealbum „No Man´s Land“ keinen derartigen Hit enthielt, sehr gross war. Sie wurden deswegen auch gleich von ihrem damaligen Label Jive gedroppt, was jedoch ihren Ehrgeiz erst förderte. Sie gründeten gemeinsam mit den anderen Possemitgliedern das Label Hieroglyphics Imperium und releasten fortan unter diesem Namen sowohl ihr neues Album „Focus“, als auch ein Hieroglyphics Posse-album und mehrere 12inches. Neuesten Gerüchten zufolge planen die SoM ein gemeinsames Album mit the Pharcyde, was sich schwer nach future Classic anhört! Als ob dies nicht genug wäre ist auch noch der Bostoner Virtuoso mit auf Tour, er kommt aus der Ecke Mr. Lif, Insight und gehört mit seinen bisherigen 12inch Releases zu den interessantesten Acts des amerikanischen HipHop Underground. Also: trotzdem das ganze an einem Mittwoch stattfindet: Es gibt keine Ausreden für ein Fernbleiben!!!!
ACHTUNG: Der großangekündigte Gig von Rasco ist wieder ins Wasser gefallen.
Statt ihm die (vielleicht sogar noch spannenderen) Rise and Shine (Rawkus!!!!!!!!!/New York)

web: www.hieroglyphics.com

Flyer / Plakat
Hip Hop - Jam